TSG Lörrach-Weil am Rhein e.V.

Ausrüstung

Wir wissen um den Komfort in gewohnter Umgebung und kostenfrei die Tauchflaschen füllen zu können. Als aktives Vereinsmitglied kannst du zu den Vereinsheim-Öffnungszeiten deine Tauchflaschen an unserem regelmäßig geprüften Kompressor füllen lassen. Hast du keine eigenen Tauchflaschen? Kein Problem! Nebst Tauchflaschen hast du bei uns die Möglichkeit hochwertige Tauchausrüstung kostenfrei zu entleihen. Du möchtest gerne Ausrüstung kaufen bist dir aber noch nicht sicher welches Modell es sein soll? Besuch uns doch einfach im Vereinsheim und lass dich von unseren erfahrenen Tauchern beraten. Schreibe uns doch einfach wenn du weitere Informationen brauchst.

extras_cropped

Extras

Als aktives TSG Mitglied bist du automatisch Mitglied im VDST und dadurch bei Tauchunfällen versichert. Fliege entspannt in den Urlaub mit dem Wissen, dass ein starker Partner dir im Fall der Fälle zur Seite steht. Außerdem erhältst du alle zwei Monate die aktuelle Ausgabe der VDST-Zeitschrift "Sporttaucher". Damit bist du immer auf dem Laufenden was Ausrüstungs-Tests, neueste Erkenntnisse der Tauchphysiologie und weitere Verbandsaktivitäten betrifft. Außerdem - da man nie ausgelernt hat - bieten wir über das Angebot der Dachverbände eine große Bandbreite an Fortbildungsmöglichkeiten an.

ausfahrten_cropped

Ausfahrten

Regelmäßig unternehmen wir Tauchausfahrten zu den heimischen Seen oder bereisen entferntere Ziele am Mittelmeer, Roten Meer oder im Indopazifischen Ozean. Speziell für unsere Tauchanfänger sind die Ausfahrten zu den heimischen Seen ideal um zusammen mit erfahrenen Tauchern Erfahrung zu sammeln oder die Ausrüstung ausgiebig zu testen. Unser Photoalbum verschafft dir einen kleinen Einblick in unsere Ausfahrten und Tauchreisen. Besuche unseren Blog, oder folge uns einfach auf Facebook und Instagram um über unsere Vereinsaktivitäten auf dem Laufenden zu sein.